Weblog von Carlos

Nächster Seminar- und Workshop Termin

Liebe Baumhausfreunde, liebe Kollegen und alle die Bäume einfach toll finden,
am Freitag dem 18.10.2019 findet das nächste Seminar Baumbiologie statt. Bei einer Reise durch Baum und Jahreszeiten beantworten sich Fragen nach dem korrekten Schnitt, Schnittzeitpunkt, Abwehrvermögen der Bäume bei Verletzungen und Wundbehandlung. Auch die wichtigsten Defekte und Krankheiten der Bäume werden dabei behandelt.
Beim Workshop am Samstag dem 19.10.2019 geht es dann, ganz praktisch, um die Erschließung der Baumkronen und was alles bei der Konstruktion von Baumhäusern zu beachten ist.

auf Facebook teilen

Warum Empathie den Bäumen mehr schadet als Schrauben

Einmal tief Luft holen… Ein wenig Mut sammeln und die ersten Stufen nehmen… Nanu? Alles fest, kein Wackeln! Alles verschraubt! 

Und sogleich stellt sich fast jeder neue Besucher des Baumhochhauses die Frage: „Macht das dem Baum denn gar nichts aus?“ 

Bei den ersten kritischen Besuchern war ich versucht eine einfache Entsprechung beim Menschen zu finden. So etwas wie: "Wie Akupunkturnadeln“ oder „Nur ein Kratzer“. 

auf Facebook teilen